Anmeldung zu NACHT.SCHAFFT.WISSEN. startet am 15. März

Innovation und Technologie zum Anfassen gibt es bei NACHT.SCHAFFT.WISSEN. am 12. April zu erleben. Von 18 bis 24 Uhr öffnen Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen ihre Pforten für Besucherinnen und Besucher. Aus organisatorischen Gründen ist die Personenzahl für einige Veranstaltungen begrenzt. Die Anmeldung dazu ist ab 15. März, 12 Uhr mittags, auf www.nacht-schafft-wissen.de möglich.

Führungen, Experimente Ausstellungen und vieles mehr zeigen auch 2019, was Regensburg an innovativen Entwicklungen zu bieten hat. Bei BMW und Continental können sich Interessenten zum Beispiel für Testfahrten anmelden und bei Infineon in den Reinraum blicken. Das Uniklinikum Regensburg und das Caritas- Krankenhaus St. Josef geben Einblicke in die neuesten Fortschritte der Medizin. Bei der Brauerei Bischofshof gibt es währenddessen das Geheimnis hinter dem Geschmack des Bieres zu entdecken. Bereits jetzt sind alle Programmpunkte auf der Website www.nacht-schafft-wissen.de einsehbar.

Auch wer spontan entscheiden möchte, kann zwischen vielen spannenden Veranstaltungen wählen. Die meisten Einrichtungen bieten Programmpunkte, die ohne vorherige Anmeldung zugänglich sind.

Um sich zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten fortzubewegen, empfiehlt sich die Fahrt mit dem RVV. Die Buslinien 6 (Wernerwerkstraße – Klinikum) und X9 (BMW Tor 2 – HBF/Albertstraße) verkehren im 15-Minuten-Takt. Zusätzlich pendelt der AVL-Shuttle-Bus EMIL zwischen OTH und Gewerbepark.

Der Eintritt zu NACHT.SCHAFFT.WISSEN. ist auch in diesem Jahr  frei.